Flötenkinder bringen viel Freude

Eine besonders schöne Seniorenweihnachtsfeier erlebten wir am 06. Dezember 2009 im Bürgerzentrum. Der traditionelle Seniorenadvent fand erst zum zweiten Mal im Bürgersaal statt. Wir freuten uns über den festlich geschmückten Saal, den Frau Karin Heuberg und ihr Team bereits am Vorabend zum Weihnachtskonzert des Gesangvereins „Frohsinn“ mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck wunderschön gestaltet hatten.
In ihrer Begrüßung gab Bürgermeisterin Lucia Herrmann wie immer einen kurzen Rückblick auf das kommunalpolitische Geschehen im abgelaufenen Jahr, während Herr Pfarrer Andreas Hiller mit seinem Vortrag für Besinnlichkeit sorgte. Lustige Weihnachtsgedichte trug der Kunstmaler und Dichter Kurt Sonn vor und sorgte für eine fröhliche Stimmung.
Der weihnachtliche Gesang unseres Kirchenchors begeisterte wie auch das Flötenkonzert der Schülerinnen und Schüler von Sabine Bartl. Von ganz klein bis zum Teenageralter spielten sie perfekt in die Herzen ihrer Zuhörerinnen und Zuhörer. Die anwesenden Eltern und Großeltern waren zurecht sehr stolz.

Stellvertretend nahmen Frau Klein aus Thomashardt und Herr Hahn aus Hegenlohe die Geschenkkörbe der Gemeinde für die ältesten Anwesenden entgegen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern und Teilnehmern sowie für das gespendete Gebäck dem SPD- und dem CDU-Ortsverband aus Lichtenwald.

Ihre Gemeindeverwaltung