Am 07. Dezember 2009 fuhren, organisiert von Bürgermeisterin Lucia Herrmann, MitbürgerInnen aus Lichtenwald, Reichenbach, Hochdorf und Umgebung gemeinsam im vollbesetzten Bus zum Straßburger Weihnachtsmarkt. Wir erlebten eine wunderschöne Altstadt im Lichterglanz und einen etwas anderen Markt.

Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, auch das Straßburger Münster zu besichtigen und in urigen Lokalen elsässische Spezialitäten zu genießen. Auf dem Weihnachtsmarkt in Straßburg war nirgends eine Wurstbraterei zu finden, dafür gab es reichlich überbackene Baguettes und Pfannkuchen mit süßem Aufstrich.

Für das Jahr 2010 ist ebenfalls der Besuch eines Weihnachtsmarkts vorgesehen. Voraussichtlich am Donnerstag, 09. Dezember 2010, werden wir uns den Christkindelsmarkt in München anschauen.

Mit freundlichen Grüßen

Bürgermeisteramt Lichtenwald