Der Bürgertreff im August war mit rund 50 Gästen recht gut besucht. „Sigi und Alois“, das Duo aus Thomashardt, hat mit Schlagern und Stimmungsliedern zum Mitsingen und Schunkeln animiert. Lediglich die Aufforderung zum Tanzen wurde dann doch nicht befolgt.

Bei feinen Kuchen, Kaffee, Brezeln und – im Sommer wichtig – gekühlten Getränken erlebten die Lichtenwalder einen fröhlichen Nachmittag. Viele Bürger nutzten die Gelegenheit und suchten in entspannter Atmosphäre das Gespräch mit Bürgermeister Rentschler.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Gemeindeverwaltung. Ein herzliches Dankeschön geht an die Kuchenbäckerinnen, an die Helferinnen in der Küche, an Familie Bück für die schöne Saaldekoration und an die beiden Musiker Siegfried Märkl und Alois Himmer, die für die gute Stimmung sorgten.

Der nächste Bürgertreff findet am 19. Oktober statt und wird von der CDU organisiert.