Bunt und mit vielfältiger Auswahl präsentierte sich am 1. Advent der traditionelle Lichtenwalder Adventsmarkt. Bürgermeister Ferdinand Rentschler begrüßte die Gäste und auch die anwesende politische Prominenz: Den Staatssekretär Markus Grübel MdB und den Landtagsabgeordneten Karl Zimmermann. Bürgermeister Rentschler bedankte sich herzlich bei allen, die zu dem Lichtenwalder Adventsmarkt einen Beitrag leisteten.

 

Der gemütliche kleine Adventsmarkt war dieses Jahr wieder mit vielen schönen Marktständen bestückt. Vereine, Gruppen und Familien boten allerhand an Geschenkideen: sehr viel selbst gebastelter Weihnachtsschmuck, Gebäck, Marmelade, Honig und Liköre.

Das kulinarische Angebot reichte von Waffeln, Crepes, Gulaschsuppe über Maronen und noch vielem mehr – für jeden Geschmack war etwas dabei.

 

Für das musikalische Begleitprogramm sorgten der Lichtenwalder Posaunenchor, die Musikschule Reichenbach sowie das Ensemble von Constanze Seitz.

Auch das Seidenmarionettenspiel bezauberte wieder die kleinen und großen Besucher.

Allerhand geboten wurde auch für die Kleinsten wie: Lebkuchen verzieren und selbstverständlich der Nikolaus.

Zum Abschluss des Adventsmarktes wurde dann noch der schönste Adventsmarktstand prämiert.

 

Allen Beteiligten nochmals ein herzliches Dankeschön.

Im Anschluss geben wir Ihren eine kleine Auswahl von Fotos. 

 

Mit freundlichen Grüßen


Ihre Gemeindeverwaltung

Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein in dieser Jahreszeit wurde wieder ein schöner Nachmittag von der Lichtenwalder CDU veranstaltet. Der Bürgersaal war passend mit Herbstdeko und Teelichtern dekoriert. Kaffee, Lauch-, Salz-, Zwiebelkuchen und noch viele andere Leckereien durften natürlich nicht fehlen. Der 1. Vorsitzende der CDU Lichtenwald, Herr Andreas Müller begrüßte die Gäste und freute sich über einen schönen Nachmittag miteinander. Mit den passenden Worten „der Sommer mischt sich in den Herbst“ übergab er das Wort an Herrn Bürgermeister Rentschler. Dieser begrüßte ebenfalls die Gäste und berichtete die aktuellen Themen in der Gemeinde Lichtenwald. Zur Unterhaltung trug Herr Müller zwei Gedichte vor und führte zusammen mit Frau Gerstl einen kleinen Sketch auf.

Die Besucherinnen und Besucher erlebten so einen fröhlichen Bürgertreff, der nach einigen schönen Stunden seinen Ausklang fand.

Herzlichen Dank für die gute Organisation, die vielen leckeren Kuchen und das nette Unterhaltungsprogramm an die Lichtenwalder CDU!

 

Ihre Gemeindeverwaltung


Bei strahlendem Sonnenschein wurde wieder ein schöner Nachmittag vom Gesangverein Frohsinn veranstaltet. Im Bürgersaal erwartete die Besucher eine hübsche Osterdekoration mit passenden Blumen dazu. Kaffee und leckerer Kuchen durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Bürgermeister Rentschler begrüßte die Gäste und berichtete über die aktuellen Themen in der Gemeinde Lichtenwald und über die bald bevorstehende Eröffnung des Supermarktes. Für das Unterhaltungsprogramm sorgte der Gesangverein Frohsinn mit dem Kinderchor Chorälchen und dem Damenchor. Sie führten gemeinsam ein paar Lieder aus dem aktuellen Familienmusical „Erlebe die Farben der Welt“ auf. Mit den witzigen Texten der Lieder hatten alle ihren Spaß und die Kinder konnten zeigen was sie alles gelernt haben.

Die Besucherinnen und Besucher erlebten so einen fröhlich-musikalischen Bürgertreff, der nach einigen schönen Stunden seinen Ausklang fand.

Herzlichen Dank für die gute Organisation, die vielen leckeren Kuchen und das nette Unterhaltungsprogramm an den Gesangverein Frohsinn!

Ihre Gemeindeverwaltung