Es ist Tradition in Lichtenwald, ausscheidende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier zu verabschieden. Wie bereits mehrfach berichtet, wird die bisherige Hauptamtsleiterin Astrid Szelest zum Jahresende das Rathaus verlassen und im neuen Jahr das Sachgebiet Schulen und die stellvertretende Amtsleitung in Backnang übernehmen. Bürgermeisterin Lucia Herrmann lobte im Rahmen ihrer Abschiedsrede das außerordentliche Engagement von Astrid Szelest, die sich auch außerhalb der regulären Dienstzeiten in der Gemeinde sehr eingebracht und wohl gefühlt habe. Es war zu spüren, dass sie sehr viel Freude bei ihrer Arbeit habe.

Frau Sabrina Wagner leistete neben dem Vorpraktikum vor einigen Jahren auch ihr Anerkennungspraktikum im Gemeindekindergarten ab und war ein Jahr voll als Zweitkraft im Kindergarten eingesetzt. BM Lucia Herrmann freute sich sehr darüber, dass sie bereits eine Anstellung gefunden hat.

Beide Mitarbeiterinnen erhielten als Dankeschön für die geleistete Arbeit ein Präsent verbunden mit den besten Wünschen für ihre weitere Zukunft. Auch im Kreis der Kolleginnen und Kollegen und der anwesenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäte wurden sie herzlich verabschiedet.

Ihre Gemeindeverwaltung