Es wurde wieder einmal ein musikalischer Bürgertreff vom Gesangsverein „Frohsinn“ veranstaltet. Für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucherinnen und Besucher wurde mit Kaffee, Kuchen, Butterbrezeln und belegten Brötchen gesorgt. Zu Beginn startete der Kinderchor des Gesangvereins „Frohsinn“ mit Liedern aus ihrem neuen Programm „Fernsehen und Film“. Unter anderem wurden die Titellieder der bekannten Kindersendungen „Wickie und die starken Männer“ und „Pumuckl“ gesungen. Anschließend begrüßte Herr Bürgermeister Rentschler alle Gäste und erläuterte die aktuellen Themen der Gemeinde, dabei ging er vor allem auf das neue Baugebiet in Thomashardt und das mögliche Seniorenwohnen ein. Wenig später trat der Frauenchor mit Liedern des neuen Programms auf, dabei war zum Beispiel die Titelmusik der „Familie Feuerstein“ zuhören sowie der atemberaubende Song des Films „Titanic“. Als Höhepunkt des Mittags wurden mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam einige Lieder gesungen, darunter „Es tönen die Lieder“ und „Himmel und Erde müssen vergehn“. Der Frauenchor und der Kinderchor ließen den Nachmittag mit dem Lied vom „Sandmann“ ausklingen. Die Besucherinnen und Besucher erlebten einen fröhlichen Bürgertreff, der nach einigen Stunden seinen schönen Abschluss fand.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem „Gesangverein Frohsinn“ für die Organisation sowie allen Kuchenbäcker/innen, Helfer/innen und Mitwirkenden.

Ihre Gemeindeverwaltung