Wieder einmal veranstaltete der Lichtenwalder Kirchenchor am vergangenen Dienstag einen tollen, musikalischen Bürgertreff.

Trotz den hohen Temperaturen blieb diesmal kein Platz leer! Die Besucherinnen und Besucher wurden in einem sommerlich dekorierten Bürgersaal willkommen geheißen. Zum Auftakt wurde „Geh auf mein Herz und suche Freud“ vom Kirchenchor gesungen. Anschließend begrüßte Herr Bürgermeister Rentschler die zahlreichen Gäste und erläuterte aktuelle Themen aus der Gemeinde. Dabei ging er vor allem auf die neue Krippengruppe im Kindergarten Thomashardt, sowie auf die Sanierung des Sportplatzes und der Spielplätze ein. Nach weiteren fröhlichen Sommerliedern wie „Wär ich frei mein kleiner Vogel so wie du…“ wurde für das leibliche Wohl mit Kuchen und Butterbrezeln sowie eisgekühltem Sprudel und Kaffee gesorgt. Hinterher wurden gemeinsam Volkslieder mit den Bürgerinnen und Bürgern gesungen.

Die Besucherinnen und Besucher erlebten einen fröhlich-musikalischen Bürgertreff, der nach einigen schönen Stunden seinen Ausklang fand.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem „Kirchenchor“ für die Organisation sowie allen Kuchenbäcker/innen, Helfer/innen und Mitwirkenden.

Ihre Gemeindeverwaltung